Prüfung 17.10.2020 LR Georg zum Felde

Bei trockenem Herbstwetter traten 10 Teams bei unserer Herbstprüfung an und davon 7 Mitglieder unserer OG. Das beste vorweg "alle haben mit tollen Ergebnissen bestanden" !!!

Georg zum Felde richtete gewohnt souverän und lobte die Hundeführer für ihr sportlich, faires Vorführen der Hunde.

Als Prüfungsleiter machte unser Neumitglied Hans-Peter Schweimer einen klasse Job, so waren alle Papiere hervorragend vorbereitet und im Anschluß alle korrekt ausgefüllt. Fährtenleger Hans Kluck wurde von Felix von Sosen unterstützt, der die FH 1 übernahm. Anhand der Ergebnisse kann man sagen "super gemacht". Felix stand uns ebenfalls als Schutzdiensthelfer zur Verfügung und für sein Engagement an diesem Tag (und im Vorfeld), danken wir ihm recht herzlich.

Danke auch an das Team, die für leckeres Essen sorgte und für das leibliche Wohl aller Anwesenden sorgte. 

 

Teilnehmer und Ergebnisse :

IGP 1   Carmen König mit Flash vom Königsberger Hof

           94-95-97  286 V

IGP 2   Peter Krohn mit Briska vom Haus Randweg

           99-94-91   284 SG

IGP 3   Maike Anders mit Pyro del Camino Duro

           100-89-97  286 V

           Jens-Peter Flügge mit Pauline vom Heidhof

           98-88-96   282 SG

           Udo König mit Irk vom Wällerhorst

           96-90-91    277 SG

           Martina Paahsen mit Smudo vom Holtkämper Hof

           85-84-85   254 G

IFH 1    Marita Bahl mit Ninja vom Lappwald

           98 V

BH       Doris Sommerfeld mit Nika von der black pearl

           bestanden

           Andreas Voß mit Bixe von der Remus-Quelle

           bestanden

SPr 3   Natascha Blesch mit Belgian Tigers Haidee

           96 V


04.10.2020 AD-Prüfung

Wie auch im letzten Jahr hatten wir bei unserer AD-Prüfung wunderschönes Herbstwetter. Der Richter, Hans-Peter Schweimer, hatte allerbeste Laune. Die Hundeführer waren pünktlich und ebenfalls gut gelaunt angetreten. Die Voraussetzungen für eine gelungene Prüfung waren gegeben. Pünktlich zur angesetzten Zeit starteten die Hundeführer mit ihren Hunden. Es nahmen 6 Deutsche Schäferhunde und ein Black and Tan Coonhound teil. Alle Hunde bewiesen, dass sie absolut verkehrssicher und gut vorbereitet waren. Sie ließen sich weder von vorbei kommenden Autos, Treckern, Radfahrern oder Fußgänger irritieren. Es war sehr schön anzusehen, wie toll sich die Hunde in der Öffentlichkeit präsentiert haben. Die erste Etappe wurde ohne Zwischenfälle beendet. Weiter ging es zur zweiten Etappe. Obwohl die Teilnehmer auf fast der gesamten Strecke mit starkem Gegenwind zu kämpfen hatten, kamen alle wohlbehalten am zweiten Stop an. Hier wurden die Pfoten kontrolliert und der Richter prüfte bei vier Hunden das Zahnschema um nach Beendigung der Prüfung die entsprechenden Eintragungen in den Ahnentafeln vorzunehmen. Alle Hunde erreichten das Ziel in guter Verfassung und hatten damit die AD bestanden. Zum Abschluss saßen wir noch gemütlich zusammen.

Bericht von Martina Paahsen ! Vielen Dank

Teilnehmer :

Susanne Jürgens mit Quinda vom Büsenbachtal

Harald Huge mit Tysen vom Steinburgerhof

Doris Sommerfeld mit Nika von der black pearl

Jürgen Schönrock mit Anna vom Haus Schönrock

Claudia Kobuß mit AJ vom Steinburgerland

Rene Hubert mit Ambra vom Steinburgerland

Malacca Burike mit PKV Twilight Tracker Loe-Run