Prüfung 23.10.2021 LR Marcus Walter

Bei herrlichem Herbstwetter fand unsere letzte Prüfung des Jahres statt. Leistungsrichter Marcus Walter stand der Leistungsrichter-Anwärter Felix von Sosen zur Seite und es wurde gekonnt gerichtet und sehr souverän besprochen. Auf diesem Wege wünschen wir Felix viel Erfolg für die LR-Zukunft.

Der Dank geht wieder einmal an die Mitglieder die immer wieder für einen reibungslosen Ablauf (Fährten legen, Prüfungsleitung, Bewirtung, etc.) sorgen und dadurch die Veranstaltungen zu tollen Ereignissen der OG machen. MEGA !!!

Drei Mitglieder unserer OG waren auch erfolgreich, unser neues Mitglied Stephan Grob mit seiner Olea in BH und AD, Ulrike Krahe` mit ihrem Balou in AD und Dietmar Spindler mit seinem Greif in IGP 2. Tolle Leistungen !

Ebenfalls traten gleich 3 Teilnehmer der diesjährigen BSP bei uns an, Daniela von Sosen, Maike Anders und Peter Danker !

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Teams und vielen Dank für das sportlich, faire Vorführen.

Als Schutzdiensthelfer sprang kurzfristig, durch eine Verletzung von Malte Joksch (der eigentlich den Job übernehmen wollte), Jens Parlow ein. Vielen Dank an Dich und Du hast eine tolle Arbeit gemacht !


Prüfung 02.05.2021 LR Andre Kilian

Die Frühjahrsprüfung konnte unter bestimmten Corona-Regeln vollzogen werden und das freut uns sehr. Leider konnte wir nicht alle annehmen, da wir die Zahl auf 10 Teilnehmer beschränken mussten, nebst Leistungsrichter, Prüfungsleitung, Fährtenleger und Schutzdiensthelfer. Bewirtung wurde mit Ausnahme eines Mitgliedes von den teilnehmenden Mitgliedern und Fährtenleger mit übernommen, um größere Menschenansammlung zu vermeiden. Gäste waren leider auch nicht erlaubt, der ein oder andere war vielleicht froh darüber.

Nervosität war so oder so vorhanden.

2 Teilnehmer konnten leider ihr Ziel nicht erreichen, dass war sehr schade.

Leistungsrichter Andre Kilian hat sehr souverän gerichtet und verbreitete gute Laune. Die Unterlagen waren durch unseren PL Hans-Peter Schweimer super vorbereitet so das der Schriftverkehr auch zügig von statten ging.

Danke nochmals dafür !

Jens-Peter Flügge legte, wie immer, gekonnt die 3er Fährten und Felix von Sosen hat uns wieder einmal als Schutzdiensthelfer hervorragend zur Seite gestanden.

Tolle Arbeit !

Einen großen Dank für die sehr leckere Bewirtung, alle war zufrieden, satt und lobten die Küche !

 

Teilnehmer und Ergebnisse :

BH     Udo König mit Ona zu den grauen Birken         bestanden

BH     Anja Hamester mit Ronja vom Schmiedefeuer  bestanden

BH     Corinna Fink mit Cleo                             nicht bestanden

BH     Jessica Oertel mit Pascha Studebaker`s          bestanden  BH     Ralf Conrad mit Ruby Nikky                             bestanden

IGP 1   Dietmar Spindler mit Greif von den Koschis

         51-85-88

IGP 1   Hans Kluck mit Emma vom Schindergraben

          70-72-90

IGP 3  Martina Paahsen mit Smudo vom Holtkämper Hof

          76-84-80

IGP 3  Udo König mit Fero vom Weggefährten

          99-90-94

IGP 3  Gabi Müller mit Danyo vom Altenfeldsdeich

          95-87-90

IGP 3  Niels Speck mit Zasko von der Ehrenfelder-Hölzung

          87-88-90