29.09.2018 LG-FH-Ausscheidung in Pahlen

Unter LRin Astrid Gätje zeigte Manuela Flügge mit ihrer Blümchen vom Kiebitzende eine klasse Arbeit bei herrlichem Wetter und konnte die weiteren 7 Starter-Teams mit erzielten 93 Punkten hinter sich lassen. Somit haben die beiden die Fahrkarte zur SV-Bundes-FH in Paderborn am 10./11.11.2018 sicher und wir drücken ganz fest die Daumen !!! 


18./19.08.2018 LGA in Schleswig

Unser Mitglied Dietmar Spindler erzielte mit seiner Chira von den Koschis auf der LGA mit 96-88-86 gesamt 270 Punkten den 2. Platz und hat somit seine Quali zur BSP erreicht. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.


03.-05.08.2018 Siegerschau Dänemark

Unser Mitglied Ulli Engel hat mit Jogi vom Holtkämper Hof auf der Siegerschau in Dänemark das Traumergebnis Vorzüglich Auslese 1 (VA1) erzielt. Super Leistung und herzliche Glückwünsche !!!


22.07.2018 Wesensbeurteilung in Bardowick

Bei 29 Grad und Sonnenschein haben heute 2 Mitglieder mit ihren jungen Hunden bei der Wesensbeurteilung mit Erfolg teilgenommen. Gisela Kettner mit ihrer Willa vom Augrund und Selina Bartels mit ihrem Calimero vom Hohen Schloss haben die ihnen gestellten Aufgaben klasse gemeistert und vom Wesensbeurteilter Hans-Peter Schweimer eine tolle Beurteilung bekommen. Herzlichen Glückwunsch an die Teams und für Eure Zukunft weiterhin viel Erfolg und Spaß an der gemeinsamen Arbeit.

          Gisela mit Willa                        Selina mit Calimero


14.07.2018 Zuchtschau Bordesholm

Unsere Mitglieder Andreas Voss, Manuela Flügge und Claudia Spindler führten ihre Hündinnen unter ZR Prall vor und erzielten tolle Ergebnisse wie folgt :

JHKL Andra von der Remus-Quelle SG (Andreas Voss)

GHKL Ruby von der Schiffslache SG1 (Andreas Voss)

JHKL Pauline vom Heidhof SG (Manuela Flügge)

GHKL Elody von den Koschis SG2 (Claudia Spindler)

Wir gratulieren zu diesen tollen Bewertungen !!!


21./22.04.2018 LG-FCI in Barmstedt

2 Mitglieder unserer OG haben erfolgreich bei LG-FCI teilgenommen und unsere Selina hat sogar mit ihrer Finia Platz 3 und somit eine Fahrkarte zur Bundes-FCI erreicht. Wir freuen uns sehr für Selina, die wieder einmal eine überzeugende Arbeit zeigte !!!

Herzlichen Glückwunsch und die Daumen sind gedrückt für Siegen.


19./20.08.2017 LGA in Ammersbek

Es waren 2 Teams unserer OG am Start, Marita Bahl mit ihrer Ninja vom Lappwald erreichte 87-89-83 und Hans Kluck mit seinem Hill von den Wannaer Höhen erzielte 84-87-92. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden !

Den Siegern und der Mannschaft für die BSP 2017 gratulieren wir nochmals und wünschen viel Erfolg in Oberhausen.


09.07.2017 Siegerschau in Holland

Lena Bartels konnte erneut einen Platz auf dem Treppchen erzielen !!! Sie führte in der Jugendklasse Rüden Langstock

"Margman Ken", von Bärbel und Ulrich Engel, gekonnt souverän vor. Das Team erreichte ein SG 3 von 10 vorgeführten Hunden in dieser Klasse. Respekt und herzlichen Glückwunsch !!!


01.07.2017

Claudia Spindler hat mit ihrer Elody von den Koschis, in Berlin, die BH-Prüfung erfolgreich abgelegt. Wir gratulieren herzlich und wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg im Hundesport !


Bericht von der WUSV-Universalsieger

Unsere Bartels-Power hatte leider großes Pech in der Fährte.

Sowohl Mell als auch Finia zeigten ausgeprägten Beutetrieb bei der Vielzahl an Hasen in der Fährte, sehr schade.

Selina musste Finia am folgenden Tag leider entschuldigt zurück ziehen und Lena beeindruckte mit ihrer Mell in der Unterordnung mit einer sehr harmonischen und freudigen Arbeit. Dort erzielte das Team 91 Punkte. Im Schutzdienst war dann leider alles zuviel und die Nerven spielten nicht mehr mit. Dennoch muss man ein dickes Lob an alle aussprechen, die Arbeit und der Fleiß der dahinter steckt RESPEKT !!!

Nicht zu sprechen von den weiten Reisen die dann noch dazu kommen. Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude und Spaß mit Euren Hunden und am Hundesport.

Lena bekam dann noch bei der Siegerehrung einen Pokal überreicht, "Ehrengabe für die jüngste Teilnehmerin".


unsere Jugendliche Lena Bartels führte auf der DJJM erfolgreich 4 Hunde vor

Lena Bartels gab bei der Schau wieder einmal alles und erreichte 4 tolle Platzierungen, Gratulation zu dieser Leistung !!!

Gebrauchshundklasse Hündin Langstock

- Johanna vom Stendelbach V 4

Junghundklasse Rüden Langstock

- Quensy vom Team Hühnegrab SG 2

Jugendklasse Rüden Langstock

- Margman Ken SG 2

Jugendklasse Hündin Langstock

- Malika du Val D`Anzin SG 6


09.-11.06.2017 WUSV Universalsieger

Der 7. WUSV-Universalsieger Wettbewerb findet in Regau, Österreich statt.

Von unserem Verein geht die Bartels-Frauen-Power an den Start :-))))

Selina Bartels mit ihrer Finia von den Wannaer Höhen als Titelverteidiger und ihre Tochter Lena mit ihrer Mell von der Achimer Vahr erstmalig. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen und wünschen Euch eine schöne Zeit mit ganz viel Erfolg.

Bartels-Power for Germany !

v.l.n.r. Michael, Lena, Mell, Selina, Finia und Andreas
v.l.n.r. Michael, Lena, Mell, Selina, Finia und Andreas

Danke an Bärbel Engel für das schöne Foto


22./23.04.2017 LG-FCI Barmstedt

3 Teams unserer OG waren am Start, Manuela Flügge mit Bluemchen vom Kiebitzende, Marita Bahl mit Ninja vom Lappwald, Hans Kluck mit Hill von den Wannaer Höhen

und 2 konnten die Quali für die LG erreichen.

Manuela musste leider während der Unterordnung abbrechen weil Bluemchen erkrankt war.

Marita erreichte mit ihrer Ninja 85-78-88 und Hans mit seinem Hill 70-86-96, herzlichen Glückwunsch an beide Teams und allen weiterhin viel Erfolg !!!


29.10.2016

Neben Hans Kluck mit seinem "Hill von den Wannaer Höhen", der bereits am 15.10.2016 mit dem super Ergebnis 99-97-100 die Quali erreichte, konnten zwei weitere Mitglieder mit klasse Ergebnissen dieses Ziel für 2017 verwirklichen.

Manuela Flügge nahm mit ihrer "Bluemchen vom Kiebitzende" bei der OG Flensburg teil und erreichten hervorragende 99-95-96. Super gemacht !

Dietmar Spindler trat mit seiner "Chira von den Koschis" bei der OG Kellinghusen an und auch dieses Team konnte ein tolles Ergebnis mit 100-91-90 erzielen.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle und weiterhin viel Erfolg !


03.10.2016

Erneut konnten Vereinsmitglieder wahnsinns Ergebnisse bei der Jugend- und Juniorenschau in Bardowick erzielen, herzliche Glückwünsche vorweg an alle !!!

 

Ganz besonders möchten wir aber unserer Jugend Lena Bartels gratulieren, die einen tollen Job gemacht hat. Sie führte an diesem Tag 9 Hunde vor, RESPEKT !

 

Teilgenommen haben in der Kategorie Langstockhaar :

NWK Griz von der wilden Dreizehn VV1

JK    Faria von der wilden Dreizehn SG1

GHK  Alexa von der Klosterpforte V1

alle drei von Klaus Horn und seiner Frau, davon zwei aus der eigenen Zucht, super Erfolg !

 

In der Kategorie Stockhaar :

JK Tinkabell aus dem Seevetaler Grund SG1 von Gisela Kettner, ebenfalls selbst gezüchtet. Gratulation und toller Erfolg !         

v.l.n.r. Gisela Kettner, Lena Bartels, Tinkabell und Monika Weber
v.l.n.r. Gisela Kettner, Lena Bartels, Tinkabell und Monika Weber

16./18.09.2016

Ein anstrengendes und auch schönes Wochenende in Oberhausen ist vorbei.

Zwei Mitglieder unserer OG hatten sich als Starter und Ersatzstarter zur BSP in Oberhausen qualifiziert.

Hans Kluck hatte mit seinem Hill von den Wannaer Höhen das Glück, aus dem Ersatz-Kader, für den Probeschutzdienst zugelost zu werden. Die beiden zeigten eine beeindruckende und auch überzeugende Arbeit.

Manuela Flügge begann nach Los mit ihrer Bluemchen vom Kiebitzende am Samstag in der Abteilung A. Die Hündin zeigte, wie von ihr gewohnt, eine sehr intensive Suche und das Team wurde mit 95 Punkten belohnt. Als nächstes folgte Sonntagmorgen der Schutzdienst der mit 85 Punkten bewertet wurde. Sonntag gegen Mittag startete das Team in der Unterordnung mit der Ablage. Bluemchen beschloss nach den Schüssen, dass sie lange genug gelegen hat -10 :-(

In der Freifolge war sie zunächst sehr aufmerksam, was sich leider im weiteren Verlauf änderte. Bluemchen vergaß was ein Abschluß ist und zog es auch noch konsequent bis zum Ende durch. Manuela bekam sie nicht mehr in die Konzentration, so das sie diese Abteilung leider nicht bestehen konnten.

Die anderen Teilnehmer der Mannschaft LG 01 konnten alle ihr Ziel erreichen und wir gratulieren zu diesen Leistungen.

Weiterhin wünschen wir allen weiterhin viel Freude am Hundesport und Spaß mit Euren Vierbeinern.

v.l.n.r.: Udo mit Atze, Sina mit Erik, Joana mit Nena, Jessy-Lee mit Basco, Hans-Joachim mit Ira, Bernhard mit Zeus, Manuela mit Bluemchen, Jens-Peter, Jana mit Fight
v.l.n.r.: Udo mit Atze, Sina mit Erik, Joana mit Nena, Jessy-Lee mit Basco, Hans-Joachim mit Ira, Bernhard mit Zeus, Manuela mit Bluemchen, Jens-Peter, Jana mit Fight

02./04.09.2016 BSZS in Nürnberg

Ein super, erfolgreiches Wochenende war es für 5 Mitglieder unserer OG bei der Bundessiegerzuchtschau in Nürnberg.

Klaus Horn bekam mit seiner "Alexa von der Klosterpforte" ein V2 in der Gebrauchshundklasse Langstockhaar, Ulrich Engel mit "Jogi vom Holtkämper Hof" erzielte in der GHKl Langstockhaar ein V4. Lena Bartels bekam mit ihrer "Mell von der Achimer Vahr" ein V in der der Gebrauchshundklasse Stockhaar. Da sie aus beruflichen Gründen erst später anreisen konnte, führte ihre Mutter Selina Mell gekonnt im Schutzdienst vor, prima Mutter-Tochter-Team. 

Gisela Kettner erzielte mit ihrer selbstgezüchteten "Tinkabell aus dem Seevetaler Grund" das wahnsinns Ergebnis SG 3, von 206 vergebenen SG`s. Tolle Ergebnisse, herzlichen Glückwunsch und allen weiterhin ganz viel Erfolg !!!

Tinkabell aus dem Seevetaler Grund

Alexa von der Klosterpforte

Mell von der Achimer Vahr

Jogi vom Holtkämper Hof


20./21.08.2016 LGA in Winsen/Luhe

Ein anstrengendes aber auch sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Die Veranstaltung ist reibungslos verlaufen und hat einen tollen Eindruck hinterlassen.

Besonders stark das Teilnehmerfeld aus dem eigenen Verein mit folgenden Teams :

Manuela Flügge mit Bluemchen vom Kiebitzende

Andreas Voß mit Ruby von der Schiffslache

Dietmar Spindler mit Chira von den Koschis

Hans Kluck mit Hill von den Wannaer Höhen

Manuela konnte sich mit Platz 6 direkt für die BSP in Oberhausen qualifizieren und Hans rückte über die LG-FCI als Ersatz nach.

Wir gratulieren und wünschen weiterhin ganz viel Erfolg und vor allem Spaß am Hundesport !


14.08.2016 LG-Schau in Bardowick

Tolle Ergebnisse von Mitgliedern bei der LG-Schau in Bardowick mit einer starken Meldezahl von 190 Teilnehmern.

Ulrich Engel erreichte mit Jogi vom Holtkämper Hof das tolle Ergebnis V1 in der Gebrauchshundklasse Rüden Langstock- haar, weiter so und Gratulation !!!

Klaus Horn erzielte mit seiner Alexa von der Klosterpforte in der Gebrauchshundklasse Langstockhaar ein V4, herzlichen Glückwunsch.

Gisela Kettner erzielte mit ihrer Tinkabell aus dem  Seevetaler Grund, in einer sehr starken Jugendklasse stockhaar, den 2. Platz und wurde Landesgruppensiegerin !

Zudem erhielt sie noch den Züchterpokal für die best gezüchtete Hündin der Jugendklasse, super und wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg !!!

Ulrich Engel mit Jogi vom Holtkämper Hof V1
Ulrich Engel mit Jogi vom Holtkämper Hof V1
Ulrich Engel mit Jogi vom Holtkämper Hof V1
Ulrich Engel mit Jogi vom Holtkämper Hof V1
Gisela Kettner mit ihrer Tinkabell aus dem Seevetaler Grund Platz 2 und Landesgruppensiegerin
Gisela Kettner mit ihrer Tinkabell aus dem Seevetaler Grund Platz 2 und Landesgruppensiegerin

23.07.2016

 

 

 

 

Andreas Voß hat mit seiner Dani von der Schiffslache, in der OG Holtum Geest, die BH mit bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch dem Team und weiterhin viel Erfolg.


08.07.2016

Heute wurde der V-Wurf vom Augrund mit der Wurfstärke 5/3, in der Zuchtstätte "aus dem Seevetaler Grund" geboren.

Wir wünschen Gisela und Bernd Kettner viel Freude mit den Kleinen !


02.07.2016

Heute fand unsere OG-Prüfung mit LR Andreas Bölke statt. Der Wettergott hatte ein Einsehen und hat es nicht die ganze Zeit regnen lassen.

Leider konnte ein Gast sein Ziel in der Stufe IPO 2 nicht erreichen.

Allen anderen herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

Ergebnisse und Bilder unter Prüfungen


26.06.2016 LG-Pokal

Dietmar Spindler startete mit seiner Chira von den Koschis beim Pokal in der Stufe IPO 2 und erreichte sein Ziel mit 90-81. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.


17.-19.06.2016 WUSV Universalwettbewerb  in Paderborn

Selina und Finia sind WUSV Universalsieger + Mannschaftssieger !!!

Selina Bartels mit Finia von den Wannaer Höhen und Uli Engel
Selina Bartels mit Finia von den Wannaer Höhen und Uli Engel

Selina  Bartels erreichte mit Finia von den Wannaer Höhen 93-82-82 im IPO Bereich und bei der Schau Platz 1, wo Finia gekonnt souverän von Uli Engel im Ring geführt wurde. Diese Kombination umgerechnet in ein Punktesystem reichte für den Titel "WUSV-Universalsieger"!!!

Wir sind stolz auf Euch und freuen uns sehr.

Vielen Dank an Bärbel Engel für die tollen Bilder !!!


 17.-19. Juni 2016

Wir wünschen Selina Bartels mit ihrer Finia von den Wannaer Höhen viel Erfolg !

 


14.-16.05.2016 Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft

Lena Bartels erreichte bei der DJJM in Philippsthal/Werra, mit ihrer Mell von der Achimer Vahr, einen tollen 14. Platz mit 96-86-82 Punkten gesamt 264. Wir gratulieren Dir herzlich und wünschen weiterhin viel Freude und Spaß am Hundesport !

wir danken Bärbel Engel für die Bereitstellung der schönen Foto`s !


23./24.04.2016 LG-FCI-Ausscheidung

Hans Kluck nahm mit seinem Hill von den Wannaer Höhen bei der LG-FCI, in der OG Barmstedt, teil. Mit einem sehr guten Ergebnis von 93-82-97 gesamt 272, haben die beiden ihre Qualifikation zur LGA erreicht. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg !