Archiv bis Ende Juli 2020


25.07.2020

3 Mitglieder unserer OG haben in Norderstedt bei schönstem Wetter, unter den Augen des Körmeisters Hans-Peter Schweimer, sehr überzeugend an der Körung teilgenommen. Als Körhelfer wurde Malte Joksch zu seiner ersten Körung eingesetzt und er hat seine Helfertätigkeit klasse gemeistert, dass ganze unter Corona-Maßnahmen mit Maske.

Neuankörung :

Elody von den Koschis mit Claudia Spindler

Wiederankörung :

Ninja vom Lappwald mit Marita Bahl

Espry vom Weggefährten mit Birgit Esser

Herzlichen Glückwunsch !!!


01.02.2020

2 Mitglieder sind mit ihren Hunden bei der OG Wietzetze (LG Niedersachsen) zur Prüfung angetreten. Hans Kluck konnte mit seiner Emma vom Schindergraben die BH-Prüfung erfolgreich absolvieren und Birgit Esser erreichte mit ihrer Espry vom Weggefährten, unter LR Marcus Walter, das Ausbildungskennzeichen IGP 2.  


18.01.2020

Bei kaltem, windigen Wetter haben 3 Mitglieder den Weg nach Schleswig auf sich genommen um ihre Hunde dort auszustellen. Gut das es in der geschützten Halle statt fand. Manuela stellte die Hunde von Hans "Emma vom Schindergraben" und Dietmar "Greif von den Koschis" gekonnt vor und ihre Hündin "Kleopatra von di Caprio" wurde von Sabrina vorgestellt. Alle 3 starteten in der Junghundklasse und haben gezeigt das sie ordentlich für diese Veranstaltung vorbereitet und trainiert wurden. Egal ob Zähne zeigen oder messen, sie zeigten sich alle selbstsicher. Herzlichen Glückwunsch !


08.01.2020

Hans Kluck besteht mit seiner Emma vom Schindergraben, bei der OG Tornesch, unter LR Jens Fischbach die AD-Prüfung. Herzlichen Glückwunsch !


03.10.2019 AD mit H.-Peter Schweimer

Bericht und Bilder von Martina Paahsen, vielen Dank !

Bei herrlichem herbstlichem Wetter fand am 3.Oktober in unserer OG eine AD mit Hans-Peter Schweimer als Richter und 10 Teilnehmern statt. Alle Hunde haben die Unbefangenheitsüberprüfung zu Beginn mit Bravour bestanden. Pünktlich um 10.00 Uhr sind wir gestartet. Einige Hunde konnten es kaum erwarten. Die Strecke war optimal, es ging bei Sonnenschein grösstenteils auf Asphalt- oder befestigten Wegen mit pfotenfreundlichen Seitenstreifen. durch Felder. Nach der ersten Pause sind alle Hunde frisch zur nächsten Etappe gestartet und kamen vollzählig am zweiten Haltepunkt an. Die dort durchgeführte Pfotenkontrolle verlief ohne Beanstandungen. Auch auf dem letzten Teil der Strecke gab es keine Ausfälle. Begegnungen mit anderen Radfahrern, Joggern, Erntefahrzeugen und Hunden verliefen ohne grössere  Zwischenfälle. Eine Teilnehmerin ist leider kurz vor dem Ziel gestürzt, konnte aber die Prüfung trotz Schmerzen auch erfolgreich abschließen. Es war toll anzusehen, wie positiv  sich unsere Deutschen Schäferhunde wieder in der Öffentlichkeit präsentiert haben. Zum Abschluss haben sich alle HF mit den Hunden auf dem Übungsplatz versammelt. Da alle Hunde bestens vorbereitet waren, haben alle das Prüfungsziel erreicht.

Im Anschluss an die Veranstaltung haben wir den Tag mit einem Essen und Getränken im Vereinsheim ausklingen lassen.

 

Ulrike Krahe                  Balou

Dietmar Spindler           Greif von den Koschis

Peter Linke                    Hanja von der Magie

Jens-Peter Flügge          Kleopatra von Di Caprio 

Uwe Volkmann                Kliff von Di Caprio

Harald Wulf                    Knut von Di Caprio 

Manfred Schmiech          Navah von Prevent 

Marita Bahl                    Samu vom Lappwald

Jaqueline Kattner          Snipa vom Steinburgerhof

Steffen Schelenz             Tara vom Steinburgerhof 


29.09.2019 LG-FH

Bei regnerischem Wetter richtete die OG HH-Walddörfer die diesjährige LG-FH aus, unter LR Thomas Knote.

Unser Mitglied Manuela Flügge erzielte das Traum- ergebnis 100 Punkte !!! Herzlichen Glückwunsch, klasse gemacht. Es gab aber ein weiteres LG-Mitglied mit 100 Punkten und somit musste gelost werden, wer von beiden auf die Bundes-FH fährt. Das Losglück landete bei Thomas Thies auch hierzu Gratulation, ebenso an die anderen Starter, sehr schade für Manuela.

alle Ergebnisse der LG-FH


29.06.2019 LG-Pokal

Bei extrem heißen Wetterbedingungen starteten 2 unserer Mitglieder, Manuela Flügge mit Pauline vom Heidhof und Hans Kluck mit Hill von den Wannaer Höhen, beim LG Pokal in Elmshorn. Beide Teams konnten ihr Ziel erreichen und wir wünschen allen Hundeführern mit ihren vierbeinigen Freunden alles gute für die Zukunft.


01.06.2019

Heute beim Arbeitsdienst wurde das Vereinsheim wieder aufgehübscht !


11.05.2019

Bei OG-Prüfung in Holtum-Geest hat unsere Jugendliche Luisa (Lulu) Bartels mit ihrer DSH-Hündin Cira vom Felsenschloß ihre BH-Prüfung mit gerade mal 11 Jahren bravourös bestanden. Eine tolle Leistung von dem jungen Team und weiterhin ganz viel Freude im Hundesport !

 


27./28.04.2019 LG-FCI in Barmstedt

Bei der LG-FCI starteten 3 Mitglieder unserer OG !

Marita Bahl konnte mit ihrer Ninja vom Lappwald den 7. Platz belegen mit 100-80-85 und Andreas Voss mit seiner Ruby von der Schiffslache den 11. Platz mit 91-81-86. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg !

Für Manuela Flügge mit ihrer Pauline vom Heidhof lief es leider nicht ganz so gut, sie wurden in der Abt. C. disqualifiziert. Schade für das Team, nun heißt es "vor der Prüfung ist nach der Prüfung", der Pokalkampf Ende Juni ist ja noch eine Chance.


23.03.2019 Körung OG Winsen/Luhe

Klein aber fein, fand die erste Körung der LG 01 in unserer OG statt. Leider nur 6 gemeldete Teams, die aber dann auch alle an den Start gingen ! 

Körrichter Hans-Peter Schweimer richtete gekonnt souverän und als Lehrhelfer stand Yancho Kostov zur Verfügung. Herzlichen Dank an beide für die tolle Arbeit. Die Schreibarbeiten erledigte Martina Paahsen wieder zur Zufriedenheit aller, vielen Dank auch an dieser Stelle für Deinen unermüdlichen Einsatz (eingewickelt in Decken).

Ein besonderer Dank geht an die Helfer der OG die immer bei Veranstaltungen zum helfen bereit sind, ohne Euch geht es nicht.


16./17.02.2019 Schulung ZAP

Am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein, stellten sich 9 Teams den Anforderungen der ZAP-Schulung, Samstag 5 und Sonntag 4, die alle die ZAP bestanden haben. 2 Teams aus unserer OG waren auch am Start, Marita mit Ninja und Manuela mit Pauline. Es wurde in den Abteilungen A, B und C unter den Augen des Kernteams und einigen weiteren Leistungsrichtern aus dem ganzen Bundesgebiet geprüft. Für den Schutzdienst danken wir dem Lehrhelfer Yancho Kostov der beide Tage eine tolle Arbeit gezeigt hat. Ebenso an diesen beiden Tagen dabei der geschäftsführende Direktor des SV`s Hartmut Setecki und REIVISION die alles gefilmt hat.

Wir danken ausdrücklich den Mitgliedern, die sich wiederholt ein Wochenende auf dem Hundeplatz, als Helfer für das leibliche Wohl zur Verfügung gestellt haben !!! 


10.02.2019

Selina Bartels hat heute bei der OG Prüfung in Holtum-Geest mit ihrem Calimero vom hohen Schloss die AD-Prüfung bestanden und Andreas Voss mit seiner Ruby von der Schiffslache die Quali mit 95-81-94. Herzlichen Glückwunsch beiden Teams !


24.11.2018 Körung in der Norderstedt

Heute wurden 3 Hunde unserer OG unter Körrichter  Hans-Peter Schweimer für 2019/20 angekört. Vielen Dank an Nicole (Hanna) und Manuela (Ninja und Espry) für das gekonnte Stellen und präsentieren der Hunde.

Herzlichen Glückwunsch an :

Marita Bahl mit ihrer Ninja vom Lappwald

Lothar Naumann mit seiner Hanna vom Nordpfeil

Birgit Esser mit ihrer Espry vom Weggefährten


09.-11.11.2018 Bundes-FH in Paderborn

Bei böigem aber trockenem Wetter und sehr anspruchsvollem Gelände ging Manuela mit ihrer Blümchen vom Kiebitzende in Paderborn an den StartBlümchen zeigte eine hervorragende Sucharbeit an beiden Tagen, ließ jedoch am ersten Tag 4 und am zweiten Tag einen Gegenstand liegen (-15). Sehr schade für die beiden, die dennoch mit einer Gesamtpunktzahl von 175 Punkten einen tollen 15. Platz von 32 Teams erzielten. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden, klasse Leistung !!!


14. und 20.10.2018

Unsere Mitglieder Martina Paahsen mit ihrem Smudo vom Holtkämper Hof und Birgit Esser mit ihrer Espry vom Weggefährten bestehen beide bei auswärtigen Prüfungen die IPO 1. Herzlichen Glückwunsch beiden Teams und weiterhin viel Erfolg.


29.09.2018 LG-FH-Ausscheidung in Pahlen

Unter LRin Astrid Gätje zeigte Manuela Flügge mit ihrer Blümchen vom Kiebitzende eine klasse Arbeit bei herrlichem Wetter und konnte die weiteren 7 Starter-Teams mit erzielten 93 Punkten hinter sich lassen. Somit haben die beiden die Fahrkarte zur SV-Bundes-FH in Paderborn am 10./11.11.2018 sicher und wir drücken ganz fest die Daumen !!! 


18./19.08.2018 LGA in Schleswig

Unser Mitglied Dietmar Spindler erzielte mit seiner Chira von den Koschis auf der LGA mit 96-88-86 gesamt 270 Punkten den 2. Platz und hat somit seine Quali zur BSP erreicht. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.


11.08.2018 Körung Bordesholm

Manuela Flügge führte ihre Pauline vom Heidhof zur Neuankörung unter Körmeister Hans-Jürgen Begier vor.

Glückwunsch zur bestandenen Körung !


03.-05.08.2018 Siegerschau Dänemark

Unser Mitglied Ulli Engel hat mit Jogi vom Holtkämper Hof auf der Siegerschau in Dänemark das Traumergebnis Vorzüglich Auslese 1 (VA1) erzielt. Super Leistung und herzliche Glückwünsche !!!


22.07.2018 Wesensbeurteilung in Bardowick

Bei 29 Grad und Sonnenschein haben heute 2 Mitglieder mit ihren jungen Hunden bei der Wesensbeurteilung mit Erfolg teilgenommen. Gisela Kettner mit ihrer Willa vom Augrund und Selina Bartels mit ihrem Calimero vom Hohen Schloss haben die ihnen gestellten Aufgaben klasse gemeistert und vom Wesensbeurteilter Hans-Peter Schweimer eine tolle Beurteilung bekommen. Herzlichen Glückwunsch an die Teams und für Eure Zukunft weiterhin viel Erfolg und Spaß an der gemeinsamen Arbeit.

          Gisela mit Willa                        Selina mit Calimero


14.07.2018 Zuchtschau Bordesholm

Unsere Mitglieder Andreas Voss, Manuela Flügge und Claudia Spindler führten ihre Hündinnen unter ZR Prall vor und erzielten tolle Ergebnisse wie folgt :

JHKL Andra von der Remus-Quelle SG (Andreas Voss)

GHKL Ruby von der Schiffslache SG1 (Andreas Voss)

JHKL Pauline vom Heidhof SG (Manuela Flügge)

GHKL Elody von den Koschis SG2 (Claudia Spindler)

Wir gratulieren zu diesen tollen Bewertungen !!!


21./22.04.2018 LG-FCI in Barmstedt

2 Mitglieder unserer OG haben erfolgreich bei LG-FCI teilgenommen und unsere Selina hat sogar mit ihrer Finia Platz 3 und somit eine Fahrkarte zur Bundes-FCI erreicht. Wir freuen uns sehr für Selina, die wieder einmal eine überzeugende Arbeit zeigte !!!

Herzlichen Glückwunsch und die Daumen sind gedrückt für Siegen.


19./20.08.2017 LGA in Ammersbek

Es waren 2 Teams unserer OG am Start, Marita Bahl mit ihrer Ninja vom Lappwald erreichte 87-89-83 und Hans Kluck mit seinem Hill von den Wannaer Höhen erzielte 84-87-92. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden !

Den Siegern und der Mannschaft für die BSP 2017 gratulieren wir nochmals und wünschen viel Erfolg in Oberhausen.


09.07.2017 Siegerschau in Holland

Lena Bartels konnte erneut einen Platz auf dem Treppchen erzielen !!! Sie führte in der Jugendklasse Rüden Langstock

"Margman Ken", von Bärbel und Ulrich Engel, gekonnt souverän vor. Das Team erreichte ein SG 3 von 10 vorgeführten Hunden in dieser Klasse. Respekt und herzlichen Glückwunsch !!!


01.07.2017

Claudia Spindler hat mit ihrer Elody von den Koschis, in Berlin, die BH-Prüfung erfolgreich abgelegt. Wir gratulieren herzlich und wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg im Hundesport !


Bericht von der WUSV-Universalsieger

Unsere Bartels-Power hatte leider großes Pech in der Fährte.

Sowohl Mell als auch Finia zeigten ausgeprägten Beutetrieb bei der Vielzahl an Hasen in der Fährte, sehr schade.

Selina musste Finia am folgenden Tag leider entschuldigt zurück ziehen und Lena beeindruckte mit ihrer Mell in der Unterordnung mit einer sehr harmonischen und freudigen Arbeit. Dort erzielte das Team 91 Punkte. Im Schutzdienst war dann leider alles zuviel und die Nerven spielten nicht mehr mit. Dennoch muss man ein dickes Lob an alle aussprechen, die Arbeit und der Fleiß der dahinter steckt RESPEKT !!!

Nicht zu sprechen von den weiten Reisen die dann noch dazu kommen. Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude und Spaß mit Euren Hunden und am Hundesport.

Lena bekam dann noch bei der Siegerehrung einen Pokal überreicht, "Ehrengabe für die jüngste Teilnehmerin".


unsere Jugendliche Lena Bartels führte auf der DJJM erfolgreich 4 Hunde vor

Lena Bartels gab bei der Schau wieder einmal alles und erreichte 4 tolle Platzierungen, Gratulation zu dieser Leistung !!!

Gebrauchshundklasse Hündin Langstock

- Johanna vom Stendelbach V 4

Junghundklasse Rüden Langstock

- Quensy vom Team Hühnegrab SG 2

Jugendklasse Rüden Langstock

- Margman Ken SG 2

Jugendklasse Hündin Langstock

- Malika du Val D`Anzin SG 6


09.-11.06.2017 WUSV Universalsieger

Der 7. WUSV-Universalsieger Wettbewerb findet in Regau, Österreich statt.

Von unserem Verein geht die Bartels-Frauen-Power an den Start :-))))

Selina Bartels mit ihrer Finia von den Wannaer Höhen als Titelverteidiger und ihre Tochter Lena mit ihrer Mell von der Achimer Vahr erstmalig. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen und wünschen Euch eine schöne Zeit mit ganz viel Erfolg.

Bartels-Power for Germany !

v.l.n.r. Michael, Lena, Mell, Selina, Finia und Andreas
v.l.n.r. Michael, Lena, Mell, Selina, Finia und Andreas

Danke an Bärbel Engel für das schöne Foto


22./23.04.2017 LG-FCI Barmstedt

3 Teams unserer OG waren am Start, Manuela Flügge mit Bluemchen vom Kiebitzende, Marita Bahl mit Ninja vom Lappwald, Hans Kluck mit Hill von den Wannaer Höhen

und 2 konnten die Quali für die LG erreichen.

Manuela musste leider während der Unterordnung abbrechen weil Bluemchen erkrankt war.

Marita erreichte mit ihrer Ninja 85-78-88 und Hans mit seinem Hill 70-86-96, herzlichen Glückwunsch an beide Teams und allen weiterhin viel Erfolg !!!


29.10.2016

Neben Hans Kluck mit seinem "Hill von den Wannaer Höhen", der bereits am 15.10.2016 mit dem super Ergebnis 99-97-100 die Quali erreichte, konnten zwei weitere Mitglieder mit klasse Ergebnissen dieses Ziel für 2017 verwirklichen.

Manuela Flügge nahm mit ihrer "Bluemchen vom Kiebitzende" bei der OG Flensburg teil und erreichten hervorragende 99-95-96. Super gemacht !

Dietmar Spindler trat mit seiner "Chira von den Koschis" bei der OG Kellinghusen an und auch dieses Team konnte ein tolles Ergebnis mit 100-91-90 erzielen.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle und weiterhin viel Erfolg !


03.10.2016

Erneut konnten Vereinsmitglieder wahnsinns Ergebnisse bei der Jugend- und Juniorenschau in Bardowick erzielen, herzliche Glückwünsche vorweg an alle !!!

 

Ganz besonders möchten wir aber unserer Jugend Lena Bartels gratulieren, die einen tollen Job gemacht hat. Sie führte an diesem Tag 9 Hunde vor, RESPEKT !

 

Teilgenommen haben in der Kategorie Langstockhaar :

NWK Griz von der wilden Dreizehn VV1

JK    Faria von der wilden Dreizehn SG1

GHK  Alexa von der Klosterpforte V1

alle drei von Klaus Horn und seiner Frau, davon zwei aus der eigenen Zucht, super Erfolg !

 

In der Kategorie Stockhaar :

JK Tinkabell aus dem Seevetaler Grund SG1 von Gisela Kettner, ebenfalls selbst gezüchtet. Gratulation und toller Erfolg !         

v.l.n.r. Gisela Kettner, Lena Bartels, Tinkabell und Monika Weber
v.l.n.r. Gisela Kettner, Lena Bartels, Tinkabell und Monika Weber

16./18.09.2016

Ein anstrengendes und auch schönes Wochenende in Oberhausen ist vorbei.

Zwei Mitglieder unserer OG hatten sich als Starter und Ersatzstarter zur BSP in Oberhausen qualifiziert.

Hans Kluck hatte mit seinem Hill von den Wannaer Höhen das Glück, aus dem Ersatz-Kader, für den Probeschutzdienst zugelost zu werden. Die beiden zeigten eine beeindruckende und auch überzeugende Arbeit.

Manuela Flügge begann nach Los mit ihrer Bluemchen vom Kiebitzende am Samstag in der Abteilung A. Die Hündin zeigte, wie von ihr gewohnt, eine sehr intensive Suche und das Team wurde mit 95 Punkten belohnt. Als nächstes folgte Sonntagmorgen der Schutzdienst der mit 85 Punkten bewertet wurde. Sonntag gegen Mittag startete das Team in der Unterordnung mit der Ablage. Bluemchen beschloss nach den Schüssen, dass sie lange genug gelegen hat -10 :-(

In der Freifolge war sie zunächst sehr aufmerksam, was sich leider im weiteren Verlauf änderte. Bluemchen vergaß was ein Abschluß ist und zog es auch noch konsequent bis zum Ende durch. Manuela bekam sie nicht mehr in die Konzentration, so das sie diese Abteilung leider nicht bestehen konnten.

Die anderen Teilnehmer der Mannschaft LG 01 konnten alle ihr Ziel erreichen und wir gratulieren zu diesen Leistungen.

Weiterhin wünschen wir allen weiterhin viel Freude am Hundesport und Spaß mit Euren Vierbeinern.

v.l.n.r.: Udo mit Atze, Sina mit Erik, Joana mit Nena, Jessy-Lee mit Basco, Hans-Joachim mit Ira, Bernhard mit Zeus, Manuela mit Bluemchen, Jens-Peter, Jana mit Fight
v.l.n.r.: Udo mit Atze, Sina mit Erik, Joana mit Nena, Jessy-Lee mit Basco, Hans-Joachim mit Ira, Bernhard mit Zeus, Manuela mit Bluemchen, Jens-Peter, Jana mit Fight

02./04.09.2016 BSZS in Nürnberg

Ein super, erfolgreiches Wochenende war es für 5 Mitglieder unserer OG bei der Bundessiegerzuchtschau in Nürnberg.

Klaus Horn bekam mit seiner "Alexa von der Klosterpforte" ein V2 in der Gebrauchshundklasse Langstockhaar, Ulrich Engel mit "Jogi vom Holtkämper Hof" erzielte in der GHKl Langstockhaar ein V4. Lena Bartels bekam mit ihrer "Mell von der Achimer Vahr" ein V in der der Gebrauchshundklasse Stockhaar. Da sie aus beruflichen Gründen erst später anreisen konnte, führte ihre Mutter Selina Mell gekonnt im Schutzdienst vor, prima Mutter-Tochter-Team. 

Gisela Kettner erzielte mit ihrer selbstgezüchteten "Tinkabell aus dem Seevetaler Grund" das wahnsinns Ergebnis SG 3, von 206 vergebenen SG`s. Tolle Ergebnisse, herzlichen Glückwunsch und allen weiterhin ganz viel Erfolg !!!

Tinkabell aus dem Seevetaler Grund

Alexa von der Klosterpforte

Mell von der Achimer Vahr

Jogi vom Holtkämper Hof


20./21.08.2016 LGA in Winsen/Luhe

Ein anstrengendes aber auch sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Die Veranstaltung ist reibungslos verlaufen und hat einen tollen Eindruck hinterlassen.

Besonders stark das Teilnehmerfeld aus dem eigenen Verein mit folgenden Teams :

Manuela Flügge mit Bluemchen vom Kiebitzende

Andreas Voß mit Ruby von der Schiffslache

Dietmar Spindler mit Chira von den Koschis

Hans Kluck mit Hill von den Wannaer Höhen

Manuela konnte sich mit Platz 6 direkt für die BSP in Oberhausen qualifizieren und Hans rückte über die LG-FCI als Ersatz nach.

Wir gratulieren und wünschen weiterhin ganz viel Erfolg und vor allem Spaß am Hundesport !


14.08.2016 LG-Schau in Bardowick

Tolle Ergebnisse von Mitgliedern bei der LG-Schau in Bardowick mit einer starken Meldezahl von 190 Teilnehmern.

Ulrich Engel erreichte mit Jogi vom Holtkämper Hof das tolle Ergebnis V1 in der Gebrauchshundklasse Rüden Langstock- haar, weiter so und Gratulation !!!

Klaus Horn erzielte mit seiner Alexa von der Klosterpforte in der Gebrauchshundklasse Langstockhaar ein V4, herzlichen Glückwunsch.

Gisela Kettner erzielte mit ihrer Tinkabell aus dem  Seevetaler Grund, in einer sehr starken Jugendklasse stockhaar, den 2. Platz und wurde Landesgruppensiegerin !

Zudem erhielt sie noch den Züchterpokal für die best gezüchtete Hündin der Jugendklasse, super und wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg !!!

Ulrich Engel mit Jogi vom Holtkämper Hof V1
Ulrich Engel mit Jogi vom Holtkämper Hof V1
Ulrich Engel mit Jogi vom Holtkämper Hof V1
Ulrich Engel mit Jogi vom Holtkämper Hof V1
Gisela Kettner mit ihrer Tinkabell aus dem Seevetaler Grund Platz 2 und Landesgruppensiegerin
Gisela Kettner mit ihrer Tinkabell aus dem Seevetaler Grund Platz 2 und Landesgruppensiegerin

23.07.2016

 

 

 

 

Andreas Voß hat mit seiner Dani von der Schiffslache, in der OG Holtum Geest, die BH mit bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch dem Team und weiterhin viel Erfolg.


08.07.2016

Heute wurde der V-Wurf vom Augrund mit der Wurfstärke 5/3, in der Zuchtstätte "aus dem Seevetaler Grund" geboren.

Wir wünschen Gisela und Bernd Kettner viel Freude mit den Kleinen !


02.07.2016

Heute fand unsere OG-Prüfung mit LR Andreas Bölke statt. Der Wettergott hatte ein Einsehen und hat es nicht die ganze Zeit regnen lassen.

Leider konnte ein Gast sein Ziel in der Stufe IPO 2 nicht erreichen.

Allen anderen herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

Ergebnisse und Bilder unter Prüfungen


26.06.2016 LG-Pokal

Dietmar Spindler startete mit seiner Chira von den Koschis beim Pokal in der Stufe IPO 2 und erreichte sein Ziel mit 90-81. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.


17.-19.06.2016 WUSV Universalwettbewerb  in Paderborn

Selina und Finia sind WUSV Universalsieger + Mannschaftssieger !!!

Selina Bartels mit Finia von den Wannaer Höhen und Uli Engel
Selina Bartels mit Finia von den Wannaer Höhen und Uli Engel

Selina  Bartels erreichte mit Finia von den Wannaer Höhen 93-82-82 im IPO Bereich und bei der Schau Platz 1, wo Finia gekonnt souverän von Uli Engel im Ring geführt wurde. Diese Kombination umgerechnet in ein Punktesystem reichte für den Titel "WUSV-Universalsieger"!!!

Wir sind stolz auf Euch und freuen uns sehr.

Vielen Dank an Bärbel Engel für die tollen Bilder !!!


 17.-19. Juni 2016

Wir wünschen Selina Bartels mit ihrer Finia von den Wannaer Höhen viel Erfolg !

 


14.-16.05.2016 Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft

Lena Bartels erreichte bei der DJJM in Philippsthal/Werra, mit ihrer Mell von der Achimer Vahr, einen tollen 14. Platz mit 96-86-82 Punkten gesamt 264. Wir gratulieren Dir herzlich und wünschen weiterhin viel Freude und Spaß am Hundesport !

wir danken Bärbel Engel für die Bereitstellung der schönen Foto`s !


23./24.04.2016 LG-FCI-Ausscheidung

Hans Kluck nahm mit seinem Hill von den Wannaer Höhen bei der LG-FCI, in der OG Barmstedt, teil. Mit einem sehr guten Ergebnis von 93-82-97 gesamt 272, haben die beiden ihre Qualifikation zur LGA erreicht. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg !